Berlinale Special: "Energizing The Actor" vom 5.02.-11.2.2014

07.01.2014 13:37

Berlinale Special 2014


 

Liebe Schauspieler,

seit 2009 bieten wir zur Berlinale unseren Energizing the Actor Workshop „Berlinale Special" an.
Der Workshop ist speziell für die Schauspieler als „Festival-Begleitung" während des Tages in kurzen Motivations-Sessions konzipiert worden. Der Fokus liegt auf Pitching, Interviewtraining und Networking.

Für Schauspieler ist eine künstlerische Positionierung, kontinuierliches Training, eigenständiges Networking, aussagekräftiges Material und kreatives Selbstmanagement die Basis für ein erfolgreiches Berufsleben.

In 1zu1-Close-Up-Interviews vor der Kamera wird Greta Amend intensiv auf die jeweilige berufliche Entwicklung, mögliche Perspektiven, Ziele und Motivation der Teilnehmer eingehen. Dadurch erfährt der Schauspieler mehr über seine Einzigartigkeit, und kann diese gezielter vermitteln. Das aufgezeichnete Material wird gemeinsam ausgewertet.

Die Berlinale ist eine Messe für Filmschaffende, aber auch eine
„Werbeveranstaltung", die Schauspieler vor individuelle Herausforderungen stellt:
· Wie pitche ich mich erfolgreich und frei von Klischees im persönlichen Gespräch mit Entscheidern?
· Wie gestalte ich kurze Begegnungen, und hinterlasse dabei einen bleibenden Eindruck?
· Wie kommuniziere ich auf Augenhöhe mit Regisseuren, Casting Directors und anderen Filmschaffenden?
· Wie vermittle ich fokussiert und überzeugend mein Können und meine Erfolge?

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich in der Begegnung mit ihren Kollegen auszutauschen, sich für die verschiedenen Anforderungen der Berlinale professionell vorzubereiten, und diese nach Wunsch gemeinsam zu besuchen. Eine professionelle Bestandsaufnahme des Bewerbungsmaterials, wie CV,- und Headshot-Analyse ergänzen das Training.


Die Dozentin:
amend_640


Greta Amend gibt im „Berlinale Special" ihre vielfältigen Branchenkenntnisse sowie fundiertes Fachwissen aus ihrer langjährigen Praxis als Coach, Dozentin für Regie und Schauspiel, Casting Director, Regisseurin und Schauspielerin weiter. Sie ist u.a. für die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb), die National Danish Filmschool, und die Medienakademie Hamburg als Dozentin tätig.

Sie wurde mit ihren Seminaren vom Verband österreichischer Film- und Fernsehschauspieler (VÖFS), vom SBKV - Schweizerischer Bühnenkünstlerverband und vom dänischen Schauspielerverband (Dansk Skuespillervorbund) eingeladen.

 

Termine:

Mi. 05.02.14
11:00 – 15:00

Do. 06.02.14
11:00 – 15:00

Fr. 07.02.14
11:00 – 15:00

Sa. 08.02.14
frei

So. 09.02.14
11:00 – 15:00

Mo. 10.02.14
11:00 – 15:00

Di. 11.02.14
11:00 – 15:00


Wo:
 Actors Space Berlin Kreuzberg



Wer: Erfahrene oder angehende Berufsschauspieler

Teilnahmegebühr:

Gesamtseminar 6 Tage, Mindestteilnahme beträgt 3 Tage
6 Tage 360 € / 3 Tage 195 €

(GVL-Förderung (1/3 der Gesamtkosten) bei vorheriger Anmeldung bei der www.gvl.de möglich!)

The work will be taught in German (and English as appropriate).

Anmeldung und weitere Infos sowie Testimonials von bisherigen Teilnehmern unter:

www.energizingtheactor.com



******************************************************************

© 2013 Texte sowie Titel sind geistiges Eigentum von Greta Amend und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet werden.

******************************************************************

 

Terminkalender

Diese Rubrik enthält keine Artikel.