- Berliner Werkstatt für Schauspieler – von und mit Greta Amend

01.10.2013 12:55

In der Werkstatt arbeiten wir an Eurer handwerklichen und künstlerischen Positionierung als Schauspieler. Durch ausgewählte Exercises und Ensembletraining, One-to-one Close-up-Interviews zum Thema *** Who are you? *** und ggf. Cold reading und Warm reading,  erhaltet ihr ein professionelles Feedback von mir als Casting Director, Regisseurin, Schauspielerin und Coach.

Die Werkstatt ist eine Inventur/ Check-Up, und bietet euch die Möglichkeit, gezielt interessante Perspektiven zu gestalten. Thema: *** Drop into YOUR Art ***. Ich gebe Euch Hinweise WORAN Ihr arbeiten könnt, um Euch als Schauspielerpersönlichkeit langfristig weiter zu entwickeln.

Und auch ein Bewusstsein zu entwickeln, was Ihr für professionelles Arbeiten im Bereich Film, TV und Theater braucht: CV*** Headshot*** Showreel*** Homepage***Agentur. This is your material. 

 

Eine künstlerische Positionierung, kontinuierliches Training, eigenständiges Networking, aussagekräftiges Material und kreatives Selbstmanagement sind für ein erfolgreiches Berufsleben sehr wichtig. Dazu bitte ich Euch vorab, eine kurze Standortbestimmung „Wo stehst du JETZT als Schauspieler“ zu schreiben und zur Werkstatt mitzubringen.

Aktuelle Themen werden uns weiter begleiten: Wie pitche ich mich erfolgreich - und frei von Klischees - im persönlichen Gespräch mit Entscheidern? Wie gestalte ich kurze Begegnungen, und hinterlasse dabei einen interessanten Eindruck? Wie kommuniziere ich künstlerisch auf Augenhöhe mit Regisseuren, Casting Directors und anderen Filmschaffenden? Wie vermittle ich fokussiert und überzeugend mein Können und meine Erfolge, und vermittle eine klare Haltung im Dialog?

                                  

Wir werden unser Auftreten punktuell mit der Kamera überprüfen. Die Werkstatt arbeitet mit Bausteinen des Workshopkonzepts „Energizing the Actor“ (link siehe unten).

 

Termine: 4./11./18./25.Oktober 2013

Zeiten: immer freitags von 10:30–13:30 Uhr

Kosten: 50,- € pro Session

Deutsch und Englisch als Arbeitssprachen

Weitere Infos unter: www.energizingtheactor.com/energizing/

 

Für unsere Planung bitte gerne Eure Teilnahme per Mail ankündigen an: 

play@greta-amend-casting.de